Thema:
Re:Aktueller Status flat
Autor: token
Datum:26.08.20 07:52
Antwort auf:Aktueller Status von gameshirtz

Bei mir war es zuletzt ein durchgeschmorter Speicherriegel der so ein Verhalten ausgelöst hat.
Hierbei galt auch, der PC ging auch ganz ohne RAM nicht und gab keinerlei Feedback bis auf dass man paar Lüfter drehen sah. Eigentlich dachte ich ohne RAM-Riegel gibt es dennoch Monitorfeedback und so eine Kiste geht ins BIOS, war aber nicht so. Zum Glück bestand mein Setup aus zwei Riegeln so dass ich da dennoch hinter gekommen bin.

Find's auch kurios wie anarchisch das Fehlerhandling immer noch ist, und das dann bei einem von Haus aus so modularem System. Durch was für bekloppte Reifen man da springen muss. Man müsste meinen ein Board geht dann in einen Notfallmodus, checkt sich durch und gibt einem eine Videoausgabe wo es hapert, stattdessen muss man ja schon froh sein wenn es überhaupt mal paar LEDs am Bord gibt und die kryptische Morsezeichen geben.


< antworten >