Thema:
Re:So, jetzt doch schon den Sony KD-55XH9005 bestellt... flat
Autor: Optimus Prime
Datum:25.08.20 13:10
Antwort auf:Re:So, jetzt doch schon den Sony KD-55XH9005 bestellt... von Pezking

Rein von der Begrifflichkeit wäre ich da bei 17383. Wenn du sagst nativ 1440p bedeutet das für mich der Bildschirm hätte eine Pixeldichte von 2560 × 1440 bei einem Seitenverhältnis von 16:9.

Von Wikipedia
[https://de.wikipedia.org/wiki/Bildaufl%C3%B6sung#Native_Aufl%C3%B6sung]

Native Auflösung

Eine Auflösung, die exakt der physikalischen digitalen Auflösung (Pixelzahl) eines Anzeigegerätes entspricht, wird als native Auflösung bezeichnet.

Die Kenntnis der nativen Auflösung eines Anzeigegeräts ist deshalb wichtig, weil sich fast jede Auflösungsänderung negativ auf die Bildqualität auswirkt (eine Ausnahme ist z. B. die Vervierfachung der Auflösung, bei der die Qualität unverändert bleibt). Wenn möglich, sollte das digitale Bild nur an einer Stelle des Signalwegs in seiner Auflösung geändert werden, und zwar direkt in die native Auflösung des Anzeigegeräts.


< antworten >