Thema:
Re:4K oder QHD? flat
Autor: tomra
Datum:22.08.20 14:41
Antwort auf:Re:4K oder QHD? von sad

>>Bei mir steht ein Monitorkauf fürs HomeOffice und fürs Zocken an. Jetzt stehe ich  vor der Frage, 4K oder QHD? Bei der Größe dachte ich an 32 Zoll. In meinem Gaming-PC steckt aktuell eine 2070 Super, aber ein Upgrade auf eine neue 30XX ist zum Jahreswechsel angepeilt. Kann jemand ein Modell empfehlen?
>
>144HZ (oder 120) war für mich ein Gamechanger. Ich hab das früher immer für einen Mythos gehalten um Gaming Monitore zu verkaufen aber sobald man sich daran gewöhnt hat sind 60Hz fast unerträglich. Gerade auch für Office Sachen werden es dir deine Augen danken. Ansonsten ist imo (UW)QHD auch wegen DLSS der Sweetspot. Echtes 4K kann man sich zumindest fürs Gaming momentan noch sparen. G-Sync möchte ich auch nicht mehr missen


Aktuell hab ich noch einen Dell mit 144Hz. Ist schon super, aber für mich nicht so wichtig wie ein großes Display zum Arbeiten. Für 2 Monitore fehlt mir leider der Platz. UWQHD, wie von 17383 empfohlen, wäre vielleicht doch eine Option.


< antworten >