Thema:
Pro-Tipps flat
Autor: 677220
Datum:21.08.20 12:41
Antwort auf:Pfui: PS4 beim Wärmeleitpastentausch gekillt von heer

>das Ding zerlegt und die Wärmeleitpaste entfernt und gegen diese Thermo-Pads >getauscht. Danach war es aber noch lauter wie zuvor, also nochmal zerlegt und >die Dinger nichmal etwas optimiert. Und jetzt? Jetzt springt die Kiste nicht >mehr an, das Netzteil ist wohl hinüber.

Naja, wenn Du die Pads nichmal etwas optimierst, ist das ja klar.

Pro-Tipp: Beim nächsten Mal Eiswürfel auf den Chip legen. Es gibt spezielle Formen für Chip-Cooling Cubes (CCC), die dann sehr flach und eigentlich keine "Würfel" mehr sind. Vorteil: Man braucht nur Wasser und die Formen kann man wiederverwenden. Leitpaste ist Abzocke. Und die Thermo-Pads erst recht, wobei ich fast davon ausgehe, dass die Heat-Pads genommen hast, welche verwendet werden um Standard-Computer in sehr kalten Regionen zu betreiben (z.B. Alaska), Thermo klingt jedenfalls eher nach Hitze speichern als nach kühlen. Dann brauchst Du Dich natürlich nicht wundern.


< antworten >