Thema:
Re:Pfui: PS4 beim Wärmeleitpastentausch gekillt flat
Autor: Pfombo
Datum:21.08.20 11:30
Antwort auf:Pfui: PS4 beim Wärmeleitpastentausch gekillt von heer

>Manchmal muss man aber auch einfach in die Sch*** greifen....
>Habe mir nach langer PS4-Abstinenz die Tage Ghost of Tsushima geholt und die Lautstärke der PS4 hat da einfach nur genervt (da ist meine Launch-XBox One ja totenstill dagegen). Also hier im TnC eingelesen, Wärmeleit-Kram gekauft und gestern das Ding zerlegt und die Wärmeleitpaste entfernt und gegen diese Thermo-Pads getauscht.


Moment, du hast die WLP entfernt, aber keine neue aufgetragen, sondern stattdessen wirklich nur Pads benutzt? Aber... wieso?? Sorry, das hilft dir kein Stück weiter. Dennoch wüsst ich gern, wie du auf diese Idee gekommen bist. Auf den Chip muss natürlich neue frische Paste drauf.

[https://youtu.be/QFZYk7guDqQ]

>Danach war es aber noch lauter wie zuvor, also nochmal zerlegt und die Dinger nichmal etwas optimiert. Und jetzt? Jetzt springt die Kiste nicht mehr an, das Netzteil ist wohl hinüber. Immerhin ein Grund, sich doch noch ne PS4Pro für GoT zu holen. ABER: natürlich kein BackUp gemacht vorher und PS+ habe ich auch schon vor ner Weile gekündigt, d.h. alle Savegames sind jetzt erst mal weg. Argh.
>Jetzt mal im Netz ein passendes Netzteil auzftreiben und zumindest das Teil soweit lauffähig bekommen, dass ich die Savegames exportieren kann. Der Rest ust mir ja Wumpe, aber die will ich nicht verlieren. Aber wie dumm kann man sein, sowas zu machen, ohne vorher die wichtigsten Daten gesichert zu haben? Naja: again what learned!


< antworten >