Thema:
Re:Geforce 3090 kommt scheinbar mit 24GB VRAM flat
Autor: MH
Datum:09.08.20 18:54
Antwort auf:Re:Geforce 3090 kommt scheinbar mit 24GB VRAM von Pascal Parvex

>>Was wohl passiert wenn ich eine 3090 in meinen i7-2600k stecke?
>
>Es passiert folgendes: Alle nicht Prozessorbeschränkten Spiele werden selbst in 4K super laufen, sogar in 8K noch gut.


Ganz so simpel ist das dann doch nicht. Ich erwarte dass Spiele, die durch die 1070 GPU limitiert sind dann in ein CPU Limit laufen. Je kleiner die Auflösung desto schneller.
Es reizt mich schon das zu testen.

>
>Ich hatte ja mal eine 2080 Ti für 800.- CHF ersteigert vor etwa einem halben Jahr, um sie mit meinem damals Hauptsystem mit i7 860 zu benutzen. Leider passte sie wegen dem fixen Laufwerkskäfig nicht rein, zum Glück hat sie der Verkäufer zurückgenommen. Jetzt habe ich ein neues System mit 3700X, 2080 Ti und 32 GB RAM, darauf laufen zum Beispiel die Forza-Horizonteile in 8K mit vollen 30 FPS (der HDMI 2.0b-Anschluss der Graka schafft nur 8K30), sehr gut spielbar.


< antworten >