Thema:
Re:Brauche ebenfalls Beratung flat
Autor: Guy
Datum:09.08.20 13:49
Antwort auf:Brauche ebenfalls Beratung von Rocco

>Nutze im Keller seit 8 Jahren einen Epson EH TW-4400 und bin mit dem auch zufrieden. Durch die Kinder hat sich das Nutzverhalten aber geändert, d.h. anstatt überwiegend 1080p-Blurays zu schauen, wird jetzt zu 80% gezockt und zwar derzeit auf PS4 Pro und PC. Bevor ich jetzt die Lampe zum zweiten Mal ersetze, stellt sich die Frage ob man nicht gleich das Gerät mal upgradet.
>
>Lautstärke ist kein wichtiges Kriterium, da der Beamer in seinem eigenen Raum an seiner Deckenaufhängung hinter einer Glasscheibe sitzt. Ein Augenmerk auf 4K (bzw vielmehr Pseudo-4K) sollte man in Hinblick auf PC und kommende Konsolengeneration ansonsten sicherlich setzen. Filme gucken will ich natürlich trotzdem und erwarte da einen hervorragenden Schwarzwert. Was mir absolut unwichtig ist, ist Frame Interpolation - ich gucke Filme weiterhin lieber ruckelig. :-)
>
>Ansonsten wäre es schön wenn die Lampe ordentlich lange hält auch wenn der Beamer 3-4 am Tag an und ausgeschaltet wird.
>
>Gibt's da was bis sagen wir um die 2000€?


Also HALBWEGS gescheites 4k/HDR (mit E-Shift, siehe [https://www.heimkinoraum.de/tests/knowhow-4k-vs-e-shift-142]) zu einem verhältnismäßig günstigen Preis bietet der Epson EH-TW9400:

[https://www.grobi.tv/angebote/aktionen/1510/epson-4k-beamer-eh-tw9400-grobi.tv-edition-profikalibriert?c=59]

Wenn Du dann noch auf Deinen „hervorragenden Schwarzwert“ bestehst, wärst Du beim JVC DLA-X 7900 (wohl bester Schwarzwert aller Beamer momentan):

[https://www.grobi.tv/angebote/aktionen/1183/jvc-4k-beamer-dla-x-7900-profikalibriert-grobi.tv-edition?c=57]

Und wenn Du dann noch natives 4k ohne E-Shift, sowie wirklich gutes HDR Tonemapping haben willst, wärst Du beim JVC DLA-N5:

[https://www.grobi.tv/angebote/aktionen/1518/jvc-dla-n5-in-der-profikalibrierten-grobi-edition?c=57]

Oder, mit voller DCI-Abdeckung und noch etwas besserem Schwarzwert als beim N5, beim N7:

[https://www.grobi.tv/videotv/beamer/jvc/1517/jvc-dla-n7b-in-der-grobi-edition?c=57]

So oder so wird‘s mit Deinen 2000,- € eng...


< antworten >