Thema:
LG Paneltausch flat
Autor: Sunspecter
Datum:08.08.20 17:02
Antwort auf:4K TV 23 - calibrated by generyx® von Steppenwolf

Ich bin wirklich überrascht, wie fluffig der Paneltausch meines B9s funktioniert hat. Hat von meiner Anfrage bis zum Tausch vor Ort keine zwei Wochen gedauert - und das in Corona-Zeiten. Die wollten noch nicht mal einen notariell beglaubigten Beweis. Hab denen ein zwielichtiges Foto von meinem Smartphone gezeigt. Ich hätte denen auch irgendeinen Screenshot ausm Internet können.

Jetzt alles tutti. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht so lange gehadert, ob ich das Panel wirklich austauschen sollte.

Auf der anderen Seite natürlich bedauerlich, dass LG da mittlerweile so "eingespielt" ist. Bei mir in drei Jahren 2 Mal das Panel getauscht worden (beim B7 und B9). Diese Fehleranfälligkeit hatte ich noch bei keinem Elektronikgerät.

Ist das jetzt die neue Realität in der wir leben: Dass Fernseher keine 10 Jahre mehr überlegen, sondern kurz nach der Garantie draufgehen?

Sind andere Panelhersteller auch so fit und "kulant"?

Oder ist das ein LG- oder OLED - spezifisches Problem?


< antworten >