Thema:
Re:PC am TV (ihr seid das beste abschreckende Beispiel) flat
Autor: Kilik2001
Datum:08.08.20 15:22
Antwort auf:Re:PC am TV (ihr seid das beste abschreckende Beispiel) von 17383

>>Konsolenspiele laufen halt mit fester Framerate, da läuft ja von Haus aus nichts mit offener Framerate wie am PC, daher muss das Spiel auf Konsole VRR explizit unterstützen, die Entwickler müssen also auch eine offene Framerate-Option schaffen für VRR.
>
>Es gibt doch genug Konsolenspiele, die keine feste Framerate haben oder 60 fps anpeilen, es aber nicht konstant schaffen. Diese Spiele profitieren doch automatisch von VRR, wenn es Konsole und TV unterstützen. Gut, viele Optionen hatte man bisher nicht.


Ich habe zwar keine Erfahrung mit der X1X und VRR, aber afaik passiert das nicht automatisch. Das Spiel muss es explizit unterstützen. Hast du ein Spiel was VRR auf der X1X nicht unterstützt, wirst du trotz VRR Display auch Geruckel sehen wenn du unter 60FPS fällst, da die normalen Konsolenspiele mit Vsync laufen.

Am PC hast du halt alle Optionen und Möglichkeiten. Haste auf der Konsole so nicht, für die Optionen muss der Entwickler sorgen, aufgrund der festgelegten Konsolen-Hardware.

>>Auf der X1X waren das halt nicht gerade viele Spiele. Das wird sich bei den neuen Konsolen hoffentlich gewaltig ändern.
>
>Hoffe ich auch!


< antworten >