Thema:
Re:PC am TV (ihr seid das beste abschreckende Beispiel) flat
Autor: 17383
Datum:08.08.20 15:11
Antwort auf:Re:PC am TV (ihr seid das beste abschreckende Beispiel) von Kilik2001

>Konsolenspiele laufen halt mit fester Framerate, da läuft ja von Haus aus nichts mit offener Framerate wie am PC, daher muss das Spiel auf Konsole VRR explizit unterstützen, die Entwickler müssen also auch eine offene Framerate-Option schaffen für VRR.

Es gibt doch genug Konsolenspiele, die keine feste Framerate haben oder 60 fps anpeilen, es aber nicht konstant schaffen. Diese Spiele profitieren doch automatisch von VRR, wenn es Konsole und TV unterstützen. Gut, viele Optionen hatte man bisher nicht.

>Auf der X1X waren das halt nicht gerade viele Spiele. Das wird sich bei den neuen Konsolen hoffentlich gewaltig ändern.

Hoffe ich auch!


< antworten >