Thema:
LG 65 C8 heute gegen 65 E9 getauscht flat
Autor: generyx
Datum:07.08.20 21:19
Antwort auf:4K TV 23 - calibrated by generyx® von Steppenwolf

C9 habe ich irgendwie verpasst, da ich große Hoffnungen auf die 10er-Serie gesetzt hatte, aber ohne DTS: No Deal!

Die 9er-Serie sind ja EOL-TVs (End Of Life) und werden (bald oder jetzt schon) nicht mehr hergestellt. Als ich dann gesehen habe, dass der große Bruder vom C9 noch einmal durchverkauft wird, habe ich natürlich sofort zugeschlagen. HDMI 2.1 hat er und (fast) all den ganzen anderen SchnickSchnack den die 10er-Serie auch hat, und halt zusätzlich noch DTS an Bord. Brauche ich unbedingt für meine baldige Konfiguration.

Anyway, 6 Richtige mit Zusatzzahl in der Panel-Lotterie! Yeah!

Ich stecke ja gerne mal einen USB-Stick mit Tests bzgl Gray To White, Grey Uniformity, Clouding, Banding, etc pp in unsere OLEDs, und irgendwas war eigentlich immer. Sony, Philips, LG, Panasonic, you name it. Alles immer noch im Rahmen, aber halt so gut wie nie 100%. Der E9 hat so ziemlich das sauberste Bild was ich bisher gesehen habe, ich bin ziemlich glücklich. :-P
Und irgendwie finde ich, da z.B. Ghost of Tsushima noch ein bisschen geiler aussieht als vorher, kann mich aber auch täuschen. Wenn ich den ganzen Kram mit dem Kalibrieren erlernt habe, werde ich den als Testobjekt heranziehen, mal sehen ob das echt was bringt oder ob das totaler Mumpitz ist. :-)
Meine Freundin bekommt morgen den C8 geschenkt, sie wird sich bestimmt freuen....hoffe ich zumindest.....hehe
t


< antworten >