Thema:
Re:Hab jetzt den LG 55CX hier... flat
Autor: JPS
Datum:07.08.20 14:09
Antwort auf:Re:Hab jetzt den LG 55CX hier... von Kilik2001

>Die 1300€ oder 1200€ wird er zu 100% brechen, wie bei den älteren Modellen auch, aber mein Gott, was solls, dafür hast du JETZT Spass :)

Der Vorgänger hat 1200 Euro inkl. aller Nebenkosten erreicht zum Black Friday 2019? Aber ja, im Endeffekt wäre es mir auch 200 Euro Wert das Teil jetzt statt evtl. in 3 Monaten nutzen zu können. Da bin ich einfach zu ungeduldig.

>der geringe Inputlag ist einfach nur geil und auf einem Level mit vielen Gaming-Monitoren. Ich spiele daher auch rein gar nichts mehr auf meinem 1440p/144Hz Monitor.

Bin auch schon am überlegen, wie ich den PC halbwegs sinnvoll damit verkabelt bekomme, bis hoffentlich in 1-2 Jahren auch entsprechende Monitore mit 4k120-Support und VRR verfügbar werden.

Im Endeffekt bräuchte ich dafür ein 7,5-10 Meter HDMI-Kabel das voll 2.1 tauglich ist.

>Vielleicht hast du dich im Vorfeld schon über die kleinen bugs informiert, z.B. die "raised black levels" wenn man VRR/Gsync benutzt. In Verbindung mit HDR und VRR/Gsync empfehle ich dir die "Helligkeit" (Schwarzstufe) dann auf 48 zu stellen und allgemein white balance - Farbtemperatur auf "warm 2".

Bin noch viel am Experimentieren was die Einstellungen angeht.

Was ich nicht mag ist wenn durch HDR die Nebelbänke in z.B. Ghost of Tsushima so extrem hell leuchten und dadurch die Farben auswaschen wie an einem Bildschirm mit schlechtem Schwarzwert. Da muss ich noch etwas Herumtesten mit den TV-Einstellungen und dem HDR-Setup der PS4.

TV-Material (selbst bei HD-Sendern) wird vom TV auch schonungslos als schlecht aufgelöst und komprimiert aufgedeckt und gefällt mir noch nicht 100%ig. Im Gegensatz zu HDR bin ich mir da auch nicht sicher, ob ich es jemals so hinbekomme, dass mir die Mängel sogar schon auf 55" so stark auffallen. Auf den 77" Geräten muss das ja furchtbar sein.

In Filmen/Serien und Spielen sieht er dafür extrem gut aus, was deutlich wichtiger ist, da ich kaum TV schaue.

>Übrigens hilfreich: Langes drücken der Einstellungstaste sowie langes drücken der zurück-Taste und langes drücken der Null-Taste für shortcuts.

Das ist wirklich praktisch, dass man so insgesamt 10 Streaming-Dienste und HDMI-Ports mit einem einzelnen Klick erreichen kann - allgemein wird der TV meine FireTV Box wohl ablösen, da sich alles so angenehm bedienen lässt und nahezu jeder Dienst damit abgedeckt wird.

Kann man irgendwo die Belegung der "Movies"-Taste festlegen, dass diese nicht mehr Rakuten lädt, einen Dienst den ich vermutlich nie benutzen werde? Da lädt er aktuell sogar die App neu, selbst wenn ich die vorher gelöscht habe.

Was mir auch fehlt ist der einfache Zugriff auf den EPG der T-Entertain Setup-Box. Unter "..." habe ich zwar eine Möglichkeit gefunden, aber sonderlich praktisch ist das nicht. Zumal ich den Guide, der mit der getrennten Guide-Taste aufgeht, überhaupt nicht brauche, da der wohl nur mit den eingebauten Tunern Sinn macht und bei mir nur irgendwelche komischen Internet-TV-Sender anzeigt.


< antworten >