Thema:
Re:Bessere Skalierung von SD/1080p/1440p beim LG CX? flat
Autor: JPS
Datum:05.08.20 22:53
Antwort auf:Re:Bessere Skalierung von SD/1080p/1440p beim LG CX? von Moosmann

>55" ist auch eine gute Bildgröße, ein 65er wäre mir schon wieder zu groß.

65" hätte ich zwar untergebracht und wären mir auch nicht zu groß, aber es ist mir den Aufpreis nicht wert - gerade bei einem OLED-Gerät, wo ich mir nicht sicher bin, ob der 5+ Jahre durchhält wollte ich lieber einen Preis bei dem ich notfalls damit leben kann, wenn er in 3 Jahren Schrott ist.

Wenn nicht werde ich ihn auf Grund der guten Zukunftssicherheit mit 4k120, HDMI 2.1 und VRR sicher länger nutzen, da ich nicht wüsste was mich innerhalb der nächsten 5 Jahre zu einem weiteren Wechsel bewegen könnte. Meinen aktuellen Sony 55W905 habe ich AFAIR schon wieder 6-7 Jahre.

Daher ist als nächstes dann in 1-2 Jahren eher mal der Gaming-Monitor dran, wenn es da was vernünftiges mit HDR gibt. Mein Asus G-Sync Monitor der ersten Generation geht schön langsam auf 6 Jahre zu und ist daher eigentlich schon abgeschrieben.

Nur leider liegen momentan die TV-Geräte etwas vorn, was Bildqualität angeht. Gerade mit HDMI 2.1 finde ich daher momentan TV-Geräte interessanter als Monitore, wo ich für eine spürbare Steigerung gegenüber meinem aktuellen Monitor 1500-2500 Euro ausgeben müsste und selbst damit noch nicht an den C9 oder CX herankäme was Bildqualität und gleichzeitigen Support von 4k120, HDR und VRR dank HDMI 2.1 angeht.

>Ich persönlich hätte den TV erst Ende September/Anfang Oktober gekauft, bis er auf 1500 Euro geht. Wüsste aber jetzt nicht, wieviel Du bezahlt hast.

Zur Zeit gibt es eine Aktion "Rundfunkbeitrag zurück", mit der man 210 Euro Cashback bekommt. Kombiniert mit einem für aktuelle Verhältnisse guten Preis komme ich so inkl. Lieferung auf knapp unter 1500 Euro.

Nachdem der Vorgänger 1 Jahr später gerade mal auf 1200 Euro runter ist (und selbst dafür muss man ein paar Tage den Markt beobachten), erschien mir diese Cashback-Aktion als guter Zeitpunkt.

Mag sein, dass man am Black Friday oder mit wochenlanger Marktbeobachtung nochmal 100-200 Euro sparen hätte können, aber für eine mögliche Ersparnis in dieser Höhe beobachte ich nicht täglich irgendwelche Preiskurven und Deals oder liefere mir einen Wettkampf mit anderen Interessenten am Black Friday. Wenn es blöd läuft warte ich mehrere Monate nur um dann ohne eine solche Cashback-Aktion gerade mal auf den gleichen Preis zu kommen oder 50 Euro zu sparen.


< antworten >