Thema:
Re:Wer kennt sich mit OBS (Open Broadcast Studio) aus? = 8K flat
Autor: makaimura
Datum:04.08.20 18:14
Antwort auf:Wer kennt sich mit OBS (Open Broadcast Studio) aus? = 8K von Pascal Parvex

>Ich möchte damit Spielszenen in 8K aufzeichnen. NVENC steht zur Verfügung (2080 Ti), wie muss ich genau vorgehen? Ich habe alles auf 7680 x 4320 gestellt, bei Start gab es aber eine Fehlermeldung.
>
>Gibt es einfachere Lösungen, welche das Aufzeichnen in 8K erlauben? Die Nvidia-eigene Lösung geht nur bis 4K.


Wo spielst Du aktuell in 8K, wenn der DP/HDMI Adapter nicht funktioniert hat?

Irgendwie scheint das direkte ansprechen des NVENC Silikons durch OBS für 8K buggy zu sein. Mir scheint, dass die meisten Leute den Umweg über FFMPEG/StreamFX gehen. Hardware HEVC Encoding wird damit unterstützt. Man übergibt nur die Verwaltung der Settings an eine andere Software (bzw ein weiteres Plugin).

[https://obsproject.com/forum/resources/ffmpeg-encoders-for-obs-studio.826/]
[https://github.com/xaymar/obs-streamfx/wiki]


< antworten >