Thema:
Re:Einfacher Fernseher für die Freundin gesucht flat
Autor: KO
Datum:03.08.20 19:54
Antwort auf:Einfacher Fernseher für die Freundin gesucht von Arakon

>Meine Freundin sucht einen neuen Fernseher im 43-49 Zoll Format.
>Wichtigste Punkte:
>
>- Das Ding muss an den PC und NICHT jedes Mal, wenn er angeschaltet wird, die komplette Monitoranordnung über den Haufen werfen.


Monitoranordnung?

>- Wichtig: Wenn der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist, darf er nicht ständig nachfragen, ob man ihn nicht verbinden will.

Ich glaube nicht daß das irgendein Fernseher macht. Gewöhnlich wird am Anfang beim Einrichten einmal nachgefragt dann nie mehr.

>- 8k und 800Hz usw sind unnötig. Halbwegs klares 1080p+ Bild reicht.

800 Hz waren schon immer eine reine Fake Angabe. Heutzutage haben praktisch alle Fernseher 100 Hz, intern zuweilen etwas mehr.

Wichtig für den PC Betrieb wenn es ein LCD ist (OLEDs sind hier alle gleich gut) ist daß das Panel keine Schlieren oder Nachzieh Effekte hat. In dem Punkt waren die Samsungs bisher immer am besten.

>- Er soll nicht ewig lahm sein beim Hochfahren und nicht alle 3 Wochen vom Strom getrennt werden müssen, um sich überhaupt wieder zu verbinden (macht der aktuelle Medion und diverse andere günstige Marken haben laut Reviews auch solche Macken..
wtf?)

Bei Fernsehern mit Android war es normal das sie alle 3 Wochen abstürzen, allerdings haben sie es inzwischen verbessert, jetzt stürzen sie nur noch alle 4 Wochen ab.

>- Er soll nicht nach 3 Stunden nachfragen, ob man noch da ist (machen wohl einige Modelle.. wtf#2)

Die meisten Fernseher haben eine automatische Abschaltfunktion die nach 3-x Stunden den Fernseher abschalten, da läuft ein Timer runter, drückt man keine Taste geht er aus.

Kann man aber bei den Samsung Fernsehern auch ausschalten

>Hat jemand nen konkreten Vorschlag, am liebsten direkt bei Saturn kaufbar, oder zumindest ne Markenempfehlung?

Ich würde einen Samsung GQ49Q70RGTXZG nehmen, aktuell bei ca. 750€

Der hat Full Array Dimming und einen sehr guten In Bild Kontrast.

[https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q70-q70r-qled]

Außerdem noch eine Frame Interpolation mit halbwegs geringem Lag.


< antworten >