Thema:
Re:Ambilight OLED flat
Autor: Sunspecter
Datum:03.08.20 09:01
Antwort auf:Re:Ambilight OLED von T-Storm

>>Ich hab zwar kein Original ambilight, aber dafür so ne ledkette, Die dem Original sehr nahe kommt.
>>
>>Problem: den schwarzwerten fehlt dadurch etwas der Punch.
>>
>>wie macht ihrs?
>
>Wenns ein richtiges Ambilight ist, und auf die Bildinhalte reagiert, dann sollte es bei vornehmlich schwarzen Bild auch an den entsprechenden Stellen ausgehen.
>
>Andersrum würde ein permanentes Hintergrundlicht einen etwas flauen Schwarzwert kompensieren, da durch höhere Umgebungshelligkeit nicht mehr so stark auffällt, dass es halt nur dunkelgrau und nicht schwarz ist, was beim OLED natürlich nicht nötig ist und u.u. auch ungewünscht wäre. Aber wie gesagt, ein richtiges Ambilight sollte ja ohnedies anders funktionieren.
>

interessant. danke für die Infos

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >