Thema:
Re:G-Sync und HDMI2.1 VRR Range bei LG C9 und CX? flat
Autor: JPS
Datum:02.08.20 11:27
Antwort auf:Re:G-Sync und HDMI2.1 VRR Range bei LG C9 und CX? von Kilik2001

>Der C9 wird ebenfalls 40-120Hz @4K unterstützen, aber halt erst mit HDMI 2.1 Grafikkarten. Das hat ein LG-Pressesprecher auch bestätigt, finde aber gerade das Video nicht mehr.

Ich glaube ich habe das Video zufällig gesehen. Wenn es das gleiche war, hat er aber nur den Support von 4k120 allgemein und nicht 100%ig den G-Sync/VRR Bereich bestätigt, obwohl er im Nebensatz sagt, dass die Geräte G-Sync Support haben. Da hat der Interviewer leider verpasst diesen wichtigen Punkt 100%ig zu hinterfragen.

[https://youtu.be/7bg9v4dSRwc?t=844]

Das wäre für mich der entscheidende Punkt ob ich die aktuell ca. 300 Euro Differenz drauflege. DTS brauche ich nicht, 40 Gbps statt 48 Gbps dürfte in der Praxis nicht relevant sein - wenn dann nur weil der Zuspieler nicht mit 40 Gbps klar kommt und nicht weil die 48 Gbps das Panel besser ausreizen können.

Die bessere BFI-Funktion alleine wäre mir glaube ich keine 300 Euro wert. Kann man das überhaupt gleichzeitig mit VRR/G-Sync nutzen? Das ist bei Monitoren ja oft ein "entweder/oder"-Feature.


< antworten >