Thema:
Danke und Grafikkarten Frage. flat
Autor: Dolphin
Datum:01.08.20 19:37
Antwort auf:Re:Ryzen 5 3600 Erfahrung? von sad

>>>Nimm auf jedenfall ein B550 Board. Damit kannst du irgendwann problemlos auf Ryzen 4000, kommt Ende des Jahres, upgraden ohne wieder ein neues Board kaufen zu müssen.
>>
>>Ich wollt ihm auch schon fast einen ähnlichen Tip geben, da er mit seiner aktuellen CPU aber 10 Jahre durchgehalten hat, glaube ich nicht das er in den nächsten 2 bis max. 3 Jahren noch mal umsteigt.
>>
>>In seinem Fall reicht locker ein X470 oder sogar ein B450 Board.
>
>naja aber vielleicht upgradet er dann doch früher weil der Aufwand und Preis viel geringer ist. Man muss ja nur die CPU wechseln und in 2-3 Jahren kosten die Ryzen 4000 dann sicher auch nicht mehr die Welt. Alleine die Möglichkeit zu haben, wäre mir der Aufpreis für ein B550 schon wert.


Ja haben ist besser als brauchen ;]]]

Ne im Ernst, mir war das nicht bewusst mit den 4000er CPUs. Und da habe ich es persönlich schon lieber die Möglichkeit zu haben nochmal höher zu gehen, als von der einen Sackgasse zu anderen.

Ob ich es brauche/mache wird die Zeit und die Notwendigkeit zeigen.

Wie verhält es sich eigentlich auf dem Grafikkartenmarkt. Wird beim erscheinen der nächsten Generation die aktuelle günstiger, oder wird die neue erstmal nur Teurer?

Habe gehört dass wohl Ende des Jahres auch da ne neue Generation ansteht.


Sorry für das Noobwissen, aber als sporadischer Updater bin ich nicht so ganz in der Materie :)


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >