Thema:
Panellotterie trifft es wirklich gut flat
Autor: Boabdil
Datum:31.07.20 09:36
Antwort auf:Forumsmonitor? Neue Monitore gesucht von Fieldy

Nachdem ich mit dem AOC Monitor zweimal einen Reinfall erlebte (1x schimmernder grüner Rand nach 4 Monaten, dann 4 Pixelfehler auf dem Ersatzgerät), hatte ich noch einnmal einen Versuch gestartet und mir einen LG IPS gekauft (24BK550).

Keine Pixelfehler, aber dafür Backlight Bleeding, besonders unten rechts. Bei weißem Hintergrund fällt in den Ecken auch ein leichte Verdunkelung auf. Ich habe echt keinen Bock mehr. Was ist das für eine miserable Technik/Qualität? Schaut man sich im Internet um, scheint BLB und IPS-Glow produktionsbedingt bei IPS-Panels vorzukommen. Selbst bei teuren Geräten ab 500€.

Ist es wirklich der richtige Ansatz auf eine Technologie zu setzen, die produktionsbedingt immer solche Probleme mit sich bringt? Mein alter 17 Jahre alter Fujitsu TFT hat nichts dergleichen.

Ist es den Konsumenten mittlerweile egal? Oder freuen sich die Hersteller und Händler über zig Retouren im Zusammenhang mit Monitoren?


< antworten >