Thema:
Re:Hab auch eine Frage flat
Autor: Zodiac
Datum:29.07.20 09:08
Antwort auf:Re:Hab auch eine Frage von Dittsche

>Hi,
>
>was meinst mit „zweiten“ HDMI Anschluss?
>Den zweiten der XBox?
>-Das ist ein HDMI In   Da kann man ein Signal einspeisen
>ZB ein Sat oder Kabel Receiver. Ton alleine bekommt man da nicht raus für einen AV Receiver/Soundbar.


OK danke das wollte ich wissen, weil Geräte, die direkt an den Surround Receiver angeschlossen sind sich manchmal merkwürdig verhalten. Der Blu Ray Player schaltet sich manchmal Z.B. von alleine ein, wenn ich eigentlich ein anderes Gerät, benutzen will. Außerdem weiß ich gerade nicht, ob der Receiver (Denon AVR 1713) ohne Probleme 4k Signale an den TV weiter leiten kann.
Naja kann ich ja ausprobieren.

>Der zweite HDMI am TV?
>Falls der am Anschluss ARC am TV stehen hat; dann ja. Der Leitet den Ton der Xbox dann an deine Soundanlage raus. (Je nach tv ohne DTS, Atmos, etc. oder auch nur 2.0)


Ja hab ich gemerkt und das ist natürlich nicht so gut.

>Was hast für einen TV?

Einen LG Oled CX


< antworten >