Thema:
Re:Wie viele TFLOPS hat den eigentlich ein aktueller PC? flat
Autor: 17383
Datum:27.07.20 11:47
Antwort auf:Re:Wie viele TFLOPS hat den eigentlich ein aktueller PC? von Optimus Prime

>Kannst du das kurz ausführen wie du das meinst? Ich hab das nur am Rande verfolgt.

Normalerweise würde ich ein Digital Foundry Video verlinken, aber seit einiger Zeit mehren sich hier die „kritischen“ Stimmen ;-)

Versuch ich’s mal damit, ohne es geguckt zu haben: [https://youtu.be/5I-1kivNAtc]

Quintessenz ist, dass es DLSS 2.0 schafft, ohne eine 4K Auflösung berechnen zu müssen, stellenweise besser auszusehen als das entsprechende Nativ 4K Bild. Man bekommt also 4K Qualität, aber mit etwa 50% (!!) mehr FPS.

Selbst die meisten High End Pc dürften derzeit aber eher an 1440p Bildschirmen hängen, was nochmals Leistung freischaufelt für die meisten. Mit den neuen Grafikkarten Ende des Jahres gepaart mit DLSS 2.0 sind hier fps Ergebnisse in „4K“ inkl. Ray Tracing möglich, die man selbst vor einem Jahr nicht möglich gehalten hat, da DLSS auch viele Probleme hatte. Man kann gespannt sein, wie weitere Spiele DLSS implementieren und ob die Qualität so überzeugend gehalten werden kann.


< antworten >