Thema:
Re:8BitDo Controller (für Mini-Konsolen und Switch) flat
Autor: Smaug18
Datum:24.07.20 10:18
Antwort auf:8BitDo Controller (für Mini-Konsolen und Switch) von StefanK

>Hi,
>ich überlege gerade für die Mini-Konsolen entsprechende 8BitDo Controller zu holen:
>SNES:
>[https://amzn.to/3hxaFOV]
>MD:
>[https://amzn.to/2CHTs6A]
>PCE:
>[https://amzn.to/39n8L0x]


Die 8BitDo Controller sind schon ganz gut. Ich habe die SNES und Mega Drive Varianten hier. Bei meinen SNES Controllern sind die Diagonalen suboptimal und Games wie Contra 3 dadurch kaum spielbar. Das wurde inzwischen wohl aber durch eine Platinenrevision verbessert. Da sollte man aber schauen kein altes Zeug zu bekommen. Außerdem muss man das Pad durch längeres drücken von Start selbst ausschalten, was man natürlich dauernd vergisst und dann ein leeres Pad hat wenn man weiterspielen will. Das Mega Drive Pad hat diese Probleme nicht.

Bzgl. Mega Drive kann ich aber auch die Pads von Retro-Bit empfehlen:

[https://amzn.to/2EfMVR3]

Die sind offziell von SEGA lizensiert und das Saturn Pad ist vom Original praktisch nicht zu unterscheiden (und somit fantastisch). Ich hab davon zwei an meinem Saturn im Einsatz.


< antworten >