Thema:
LG C9 - 4K Autoselect? flat
Autor: Kaneda4Life
Datum:23.07.20 10:28
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Ich habe erst gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein heißbeliebter LG 65C9 eine Lan-Verbindung aus der Steinzeit herstellt. Vermutlich ist das ausreichend, aber ich habe eine 1 GBit Leitung und habe in der Netflix App auf dem TV den Geschwindigkeitstest durchgeführt und eben erst so auf das Thema gekommen (gemessen dort nur etwa 50 MBit).

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Lt. google reicht für 4K Filme eine stabile Leitung von 25 MBit. Nur: Wie erkenne ich das oder kann das steuern? Ich vermute es läuft wie üblich bei Streams und die Auflösung springt dann halt bei einem Einbruch ein wenig, oder wird das alles vorgebuffert?

Möchte mir eigentlich nicht nur für dieses Thema einen FireTV Stick oder wieder eine Apple TV holen müssen, aber zur Not mache ich das natürlich für 'das beste Bild'.


< antworten >