Thema:
Re:rtings Test zum XH90 flat
Autor: Fred Labosch
Datum:20.07.20 16:49
Antwort auf:Re:rtings Test zum XH90 von KO

>Wobei man Samsung an sich schon loben müßte. Sie wollten halt mit HDR10+ eine lizenzkostenfreie(!) Alternative zu Dolby Vision etablieren.
>
>Davon hätten alle profitiert, außer halt Dolby.
>
>Aber wie gesagt, Dolby Vision ist so ziemlich das unwichtigste Feature das man braucht.
>
>Ist für mich auf einer Stufe mit den 1800 Hz Fernsehern die man vor einigen Jahren hatte, irgendein Feature das cool klingt und wo jeder glaubt er müsse es haben ohne zu wissen was es nun eigentlich genau macht.


Habe mich jetzt auch noch mal näher mit dem Thema Dolby Vision beschäftigt, der Mehrwert für den Kunden ist gegenüber HDR10 aktuell wirklich sehr gering. Warum man Samsung hier loben soll verstehe ich aber nicht. Ein alternativer Standard für einen quasi überflüssigen Standard, ist für mich immer noch überflüssig. Noch dazu wenn er kaum verwendet wird und von fast kein weiterer Hersteller mit macht und so der Kunde einfach noch mehr verwirrt wird.


< antworten >