Thema:
Re:Gamecube per HDMI anschließen flat
Autor: the_korben
Datum:19.07.20 20:14
Antwort auf:Re:Gamecube per HDMI anschließen von Smaug18

Auch hier noch einmal ein Votum für den OSSC. Habe die 1.6er-Version von Kaico (inkl. Fernbedienung) gekauft und bin sehr zufrieden. Spiele neben dem Cube (via RGB-Scart) auch die PS2 (via Component) über den OSSC, bequem per Fernbedienung umschaltbar auf dem selben HDMI-Eingang. Mit den Scanlines (Multiplication, 56%) als Deinterlacing-Modus sieht das selbst auf meinem 4K-Fernseher aus wie auf ner Röhre und ist im Gaming Mode meines Samsung auch komplett lagfrei.

Allerdings handelt man sich mit OSSC auch einige potentielle Probleme ein: Scanline-Deinterlacing kann auf manchen Panels durch den schnellen Spannungswechsel zu einer Art semi-permanentem Burn-In führen. Mein Fernseher hat ein VA Panel und zeigt hier zum Glück keine Probleme. Und nicht jeder Fernseher unterstützt auch jeden Skalierungsmodus. Da muss man leider vorher recherchieren/gleich testen und eventuell zurückschicken.


< antworten >