Thema:
Re:"Mein lieber Herr Gesangsverein!" flat
Autor: zeerookah
Datum:19.07.20 11:11
Antwort auf:Re:"Mein lieber Herr Gesangsverein!" von heer

>Naja, der sah im Laden jetzt gar nicht so groß aus und war ein kurz gelaufener Aussteller. Dazu gab es nen Preis mit ner 3 davor und verlängerte Garantie. Da konnte ich dann nicht mehr nein sagen.
>Und mit dem sollte ich jetzt auch wieder ne Weile meine Ruhe haben...
>Aber den Beamer braucht es jetzt wohl nicht mehr, die Leinwand ist nicht mehr viel breiter als das Monster ;-)
>Jetzt muss ich den noch für mich einstellen, etc. aber das Bild ist schon der Hammer mit der richtigen Quelle...
>Meinem Mädel ist er zwar zu groß, aber manchmal kommt es halt doch auf die Größe an :-)


Ja ich kann mir gut vorstellen das die Größe es in sich hat. In den häuslichen 4 Wänden ist das ein ganz anderer Snack als in den hohen Ausstellungs Räumen.
Ausgeschaltet ist das eine riesige schwarze Wand/Spiegel.
Tipp zum Bild. Gutes Quellmaterial macht der OLED besser, bei schlechten Quellmaterial deckt er gnadenlos die Fehler auf (da kann man auch nichts gegen machen. Es liegt nie am OLED sondern immer am Material)
Ich würde beim Bild immer was von den über 20 Werkspresets wählen. Die sind bei 98,5% und da auch nichts verstellen. Die ganzen Uservorschläge sind in meinen Augen Quatsch. Das kommt von Leuten die sich in Jahrzehnten LCD schauen den Blick verdorben haben.
Wenn du zwischen Werkspresets wechselst gib den Augen jedes mal 15min Zeit sich zu gewöhnen.
Die LG Ingenieure haben beim Bild ganze Arbeit geleistet.
YouTube immer über die interne App schauen, da die nämlich HDR ausgibt (wenn vorhanden)
Gönn die mal einen HDR Filmabend bei abgedunkelten Raum ohne zusätzliche Lichtquelle.
Ist immer wieder ein Erlebnis. Besonders bei den neusten Dokus über unsere Erde (man denkt öfter "mein Gott ist dieser Planet schön und wir versauen es so")


< antworten >