Thema:
LG C9 Picture Settings flat
Autor: Yoakin
Datum:16.07.20 12:47
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Nachdem es bei nun doch der LG C9 geworden ist (und wow was ein Bild in Natura), spiele ich derzeit mit einer leicht zwanghafter Verhaltensauffälligkeit an den Picture Settings herum.

Was habt ihr denn so für Einstellungen gewählt?

Da ich keine Kalibrierungsmöglichkeit habe, versuche ich mich möglichst an den Out of the Box Einstellungen zu orientieren. Durch die ganzen Berichte vorab hatte ich mich schon auf ISF Expert Dark Room eingestellt. Doch irgendwie... gefällt mir das nicht so. Ich hatte bei meinem alten Sony LCD auch immer Warm2 und damit keine Probleme, aber hier ist es mir irgendwie... zu warm.
Technicolor Expert mit Warm1, Oled Light 60, Gamme auf 2.2, Brightness/Contrast/etc. auf Default und alle Picture Enhancements aus finde ich aktuell irgendwie angenehmer, wenn auch weniger akurat. Analoge Settings entsprechend im Game Mode.
HDR bin ich auch noch unschlüssig zwischen Cinema Home und Cinema...

Apropos Picture Enhancements: Taugt Super Resolution was? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll dies das Upscaling "optimieren"? Verwendet das jemand?


< antworten >