Thema:
8K TV get flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:10.07.20 21:36
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Ich habe mir den LG 75SM9900PLA geholt, um den Ryzen dran zu betreiben. Vorläufig kann ich aber nur 4K60 fahren, da 8K30 aus irgend einem Grund nicht geht. Der PC ist mit einem neuen Club3D HDMI-2.1-Kabel verbunden, zwei Meter Länge. Das Dimming ist mässig, aber das hat mich am Monitor vorher schon nicht gross gestört. Decoderbox von LG kommt als nächstes, und der DisplayPort 2.0 auf HDMI 2.1 Adapter sollte auch jeden Tag im Handel aufschlagen, damit könnte ich den Fernseher recht gut ausnutzen. Später dann eine der Grafikkarten der neuen Generation, aber da soll zumindest bei Nvidia noch nicht mal feststehen, dass die HDMI 2.1 haben, da scheinbar unnötig.

Edit: 8K30 habe ich jetzt hingekriegt, die HDMI-Eingänge mussten enstprechend eingestellt werden. So scharf.


< antworten >