Thema:
Re:rtings Test zum XH90 flat
Autor: KO
Datum:10.07.20 01:52
Antwort auf:Re:rtings Test zum XH90 von makaimura

>>Und der TV steht bei mir aktuell ganz oben auf der Liste und hat den C9 verdrängt.
>
>mal alle Features hin oder her. Nicht jeder brauchst OLED Schwarz auf "per Pixel" Basis, aber was ich mittlerweile als den größten Unterschied zwischen LCD und OLED sehe ist die Pixel Response Time beim Farbwechsel. Die Schlieren bei den typischen VA Panels in den Sony sind je nach Farbkombination schon echt krass, gerade natürlich im Vergleich der "instant" response time von OLEDs.


Das Problem haben die Samsung z.B. nicht, dort ist das von OLEDs praktisch nicht zu unterschieden.

Kann man schon direkt am Schlierenbild erkennen.

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q90t-qled

Der Q90T hat ja auch eine 5% höhere Wertung, und auch weniger Probleme mit der Frame Interpolation.

Gibt eigentlich keinen Grund den Sony vorzuziehen, der in quasi jedem Punkt schlechter ist.

Außer halt der günstigere Preis, keine Frage.


< antworten >