Thema:
Re:RGB Scart für Nintendo Konsolen flat
Autor: StefanK
Datum:08.07.20 09:36
Antwort auf:Re:RGB Scart für Nintendo Konsolen von Biohazard

>>PAL SNES - ganz dunkles Bild...
>>PAL N64 - Nur Ton, Bild bleibt schwarz
>>PAL GC - Alles ok.
>
>Dass es am SNES nicht richtig funktioniert, liegt afaik an Kondensatoren im Kabel.
>


dann halt doch mini only...

>Das PAL-N64 gibt kein RGB aus, da benötigst du einen entsprechenden Umbau. Ohne Umbau ist S-Video über ein entsprechendes Kabel das Höchste der Gefühle.
>


da wollte ich eigentlich auch nur noch einmal Mario 64 nachholen ohne zu erblinden...

>Für den GameCube kannst du überlegen, ob du dir einen HDMI-Adapter auf GC-Video-Basis holst. Da bist du mit den günstigsten Modellen wie dem GC Plug ab etwa 50 Euro dabei.
>
>Ein besseres Bild mit RGB-Kabeln und FLatscreen bringt dir ein Gerät wie der OSSC. Aber ja, du würdest jetzt eine Menge Geld ausgeben, um dir einen OSSC zu holen, dein N64 umzubauen und alle passenden Kabel zu kaufen.


Ok, danke, ja habe mich nun doch mal tiefer informiert.... gehts halt zurück.
Generell siehts halt auf einem LCD schlimm aus. Selbst RGB via Scart. da bleibt wohl wirklich nur OSSC&Co.
Oder ich hol mir eine kleine günstige Röhre. :-)
Hatte sogar letztens ein kostenloses Teil mit ca 22cm Röhre über Kleinanzeigen geschenkt bekommen. Nur hats nach wenigen Minuten F-Zero Puff gemacht und Qualm kam aus dem Teil :-D Sehr bedauerlich. War ein süsses Gerät :-)

Andere Frage: Woran kann man bei einer Bildröhre mit Scart erkennen, ob das Gerät auch RGB Signale darstellen kann? Baujahr? Marke? Anleitung ist ja oft schwer aufzufinden...


< antworten >