Thema:
Aight, danke. nt flat
Autor: Sachiel
Datum:03.07.20 18:01
Antwort auf:Re:C9: Frage zum Black Level von Kilik2001

>>Auf Low hab ich deutlich stärkere Kontraste, teils aber ein etwas zu dunkles Bild. Wenn ich auf high Stelle, mache ich dann die Vorteile von HDR zunichte oder bleibt die Farbtiefe erhalten?
>
>PS4 Video-Einstellungen alles auf automatisch stellen. Bei HDR = Black level auf low, bei SDR = Black level auf high in den TV settings. Mehr musst du nicht machen. Der TV merkt sich das ja für SDR und HDR.
>
>Wenn du dann bei HDR-Quellen z.B. von low auf high stellen würdest, erhälst du falsche erhöhte Schwarzwerte (elevated blacks). Stellst du bei SDR-Quellen von high auf low, erhälst du absaufende Schwarzwerte (black crush). Ist jedenfalls so bei mir auf der PS4 Pro und dem C9.


< antworten >