Thema:
Re:Der nächste Schminkspiegel... flat
Autor: Pezking
Datum:29.06.20 10:19
Antwort auf:Re:Der nächste Schminkspiegel... von Optimus Prime

>Och nö, das fände ich nicht so prall. Ich habe noch einen HX755, hattest du den nicht auch mal?

Nope.

Meine Sony-LCD-Historie:

46EX500
55W805B
55XF9005

>Damit hab ich jedenfalls keine Probleme mit Spiegelungen. Dachte da wäre sich Sony treu geblieben. Vielleicht muss ich mir das vorher im Vergleich dann mal live anschauen.

Das Gute am XF9005 ist: Der ist viel heller als meine vorherigen Fernseher. Bei hellen Bildern, z.B. bei Fußballübertragungen nachmittags bei strahlendem Sonnenschein, sind Spiegelungen gar kein Problem, die Helligkeit des TV-Bildes schluckt alles.

Aber sobald man etwas anschauen will, was auch dunkle Szenen beinhaltet, wird es leider sehr nervig. Das von jabbathehutt verlinkte Video vermittelt da schon leider einen ziemlich realistischen Eindruck. Man sieht dort ja, wie sich permanent der restliche Raum im Screen spiegelt.

Ich habe es jetzt aufgegeben, noch weiter nach weniger spiegelnden Fernsehern Ausschau zu halten. Sony war da ein paar Jahre lang bei ihren Mittelklassegeräten noch eine erfreuliche letzte Semi-Glossy-Bastion. Aber die bringen netzt auch nur noch Schminkspiegel á la Samsung auf den Markt.

Das ist auch der Hauptgrund, warum in künftig zum Zocken vom Wohn- ins Arbeitszimmer umziehen werde. Und mit ein Grund, warum ich lieber bei 55 Zoll bleibe. Denn je größer der Screen, desto schwieriger wird es, über die ganze Diagonale hinweg Spiegelungen auszuschließen.


< antworten >