Thema:
Der nächste Schminkspiegel... flat
Autor: Pezking
Datum:28.06.20 09:43
Antwort auf:XH90 von jabbathehutt

...das ist auch mein größter Kritikpunkt an rtings.com: Die loben jeden Fernseher in Sachen Reflexionen über den grünen Klee, und in der Praxis sind die Dinger tagsüber in hellen Räumen dann trotzdem nahezu unbrauchbar.

Über das ganze Video hinweg spiegelt sich die halbe Bude im Screen. Das wird man bei einer Fußballübertragung vielleicht kaum merken - aber wehe, man will vor dem Sonnenuntergang sowas wie RE3 oder TLOU2 zocken. Kann man komplett vergessen.

Noch vor wenigen Jahren hatte Sony das besser drauf. Mein 55W805B aus 2014 spiegelt erheblich weniger als der 2018er 55XF9005 und offenbar auch der XH9005.

Ich werde mir den 55XH9005 trotzdem holen, weil der im Arbeitszimmer den W805B ersetzen soll und meine Konsolen dorthin wandern sollen. Weil ich den Raum viel besser abdunkeln kann.

Aber diesen praxisfernen Trend werde ich nie verstehen. Was bringen 4K, HDR und Hastenichtgesehen, wenn so ein Gerät letztendlich nur spätabends wirklich glänzen kann?


< antworten >