Thema:
Re:Senioren-TV gesucht flat
Autor: Guy
Datum:25.06.20 12:34
Antwort auf:Senioren-TV gesucht von Flash

Nimm nen Panasonic, die Dinger haben eine übersichtliche FB mit großen Tasten, sind top verarbeitet, langlebig und vom Menü her einfach.
Das Hauptargument, gerade für Senioren, ist aber, dass man dort, über ein verstecktes Menü gibt (NICHT den Hotel-Modus!), in dem man z.B. das Smart-TV, und auch andere Funktionen, komplett deaktivieren und das Gerät dadurch „seniorentauglich“ machen kann.
Alle Geräte ab dieser Modellreihe haben das:

[https://www.panasonic.com/de/consumer/flachbildfernseher/4k-ultra-hd-tv/hxw804-serie/tx-50hxw804.html]

VORSICHT: Viele der darunterliegenden Modelle sind keine echten Panasonics, sondern von Vestel aus der Türkei zugekauft, um niedrigere Preisklassen zu besetzen.
Deren Menü sieht zwar ähnlich aus, besitzt aber viele Funktionen des original-Panasonic-Menüs nicht - u.a. eben auch nicht den o.g. Sperrmodus (dessen Name mir grad nicht einfällt, auch Google spuckt dazu nichts aus, frag Deinen Händler).


< antworten >