Thema:
Ich hab es auch getan flat
Autor: husnik
Datum:25.06.20 08:31
Antwort auf:PS4 Pro - Wärmeleitpaste erneuern von FWE

Meine Launch PS4 Pro war bei manchen Spielen zum Düsenjet geworden - so laut, dass ich Untertitel einschalten musste: Cut-Scenes bei Spider-Man, diverse Map-Screens mit unlocked Framerate usw.

Also aufgemacht und - mh naja alles war sauber, kaum Staub, die Wärmeleitpaste auch nich nicht trocken.

Hab die WLP dann getauscht (Arctic MX-4) und alle Wärmeleitpads (ThermalGrizzly MinusPad 8 1mm). Zusätzlich hab ich auf den HDMI-Chip noch ein Pad drauf gemacht, weil in irgendeinem Video gesagt wurde, dass das was bringen könnte.

Ergebnis: In besagten Szenen hat sich die Lautstärke der PS4 von "die hebt gleich ab"-Düsenjet zu "der Lüfter rauscht hörbar, aber übertönt nicht mehr alles" verringert.

Also keineswegs Flüsterleise, sodern immer noch gut hörbar, aber nicht mehr so störend, dass man nicht mehr spielen will. War aber auch 27 Grad gestern Nacht bei mir im Wohnzimmer.

Wenn es so bleibt, bin ich erstmal zufrieden. Ich hoffe die PS5 ist echt flüsterleise, die Lautstärke hat mich nämlich bei der PS4 Pro zusehends genervt und mir sogar die Lust zum Zocken verdorben. War auch ein Grund, warum ich mir Stadia angeschaut habe.


< antworten >