Thema:
Re:Testergebnisse inside - Wow sind die schlecht. flat
Autor: lmarvin
Datum:24.06.20 15:25
Antwort auf:Testergebnisse inside - Wow sind die schlecht. von Snatcher

>>>>Aber eben gerade (um 1:00 Uhr Nachts) wieder nur 20mbit.
>>>
>>>Client verkabelt oder per WLAN?
>>>
>>Ede und Kabel? Glaub ich nicht.
>
>?
>
>>Andere Frage wäre noch was die Box Up/Down ausgehandelt hat und ob das Syslog Aufschluss gibt.
>
>Mit meinem Laptop bin ich im WLAN hier das Testergebnis: [https://www.nperf.com/r/3262466449446649-9rwF9KL7]
>
>Ich mein das ist schon brutal schlecht. So ist es seit einiger Zeit auch Nachts um 1:00 Uhr...
>Evtl ist es ein WLAN Problem, aber was? Zumal es ja nicht immer so war und ich auch nicht wirklich was geändert habe. Ich sitze Luftlinie 3 Meter vom Router entfernt ohne Wand dazwischen.
>Stromkabel hab ich gezogen . Kanäle geändert... mehr weiss ich nicht.


Ja das ist mager.
Nur um sicher zu gehen, du verwendest ausschliesslich WLAN?
Hast du ein Gerät mit dem du per Kabel an die Box kannst und mal prüfen was du da für up/down Raten hast?
Wenn du auf der FritzBox Oberfläche bist, was wird dir da angezeigt?
Übersicht > Verbindungen > "Geschwindigkeit"
Dann, unter WLAN > Funkkanal, werden dir da direkt Störquellen angezeigt, wie belegt sind deine Kanäle?
Unter > Heimnetz > Netzwerk werden dir deine verbundenen Geräte angezeigt, ist dein Mac mit dem richtigen WLAN verbunden und mit welchem Speed?
Was steht bei den Ereignissen?
System > Ereignisse
Das kannst du noch auf WLAN Ereignisse beschränken, aber schau dir die aktuellen Einträge an ob da irgendwelche Fehler o.ä. gemeldet werden.
Die WLAN Kanäle würde ich auch vorerst wieder auf "Auto" stellen, die Box regelt das eigentlich recht gut.
*edit*
Welches OS hat die box?
Aktuell ist 7.12


< antworten >