Thema:
Re:Vodafone bietet jetzt 250 Leitung an - neue Fritzbox? flat
Autor: Bozbar!
Datum:24.06.20 15:21
Antwort auf:Re:Vodafone bietet jetzt 250 Leitung an - neue Fritzbox? von Snatcher

>>>>Wenn Vodafone nur 20Mbit von 100 liefern kann, dann werden sie Zukunft auch nur 20 von 250 liefern können. Das wird ja nicht magisch mehr.
>>>
>>>Ja evtl. liegt es an der Wohnung und der Router kommt nicht in alle Ecken? Ich kann ja nicht 100%ig sagen, dass es an Vodafone liegt. Daher meine Hoffnung, ein nagelneuer Top-Router plus Internet-Upgrade = Happy Happy Joy Joy
>>
>>Um was geht es jetzt? Lokales WLAN oder die DSL-Anbindung?
>
>Ich würde sagen lokales WLAN. Laut Router kommen die 100mbit an...
>Aber auf meinem Macbook bekomme ich sowas als Testergebnis: [https://www.nperf.com/r/3262466449446649-9rwF9KL7]


Das ist mau. Klick mal mit gedrückter alt-Taste auf das WLAN Symbol oben im Menü und schau, was da bei TxRate angegeben wird. Du kannst sonst auch mal in der Fritzbox in den WLAN Einstellungen den Funkkanal ändern falls bei dir noch andere Router aus Nachbarwohnungen dazwischenfunken (höhö). Oder mal auf 5GHz wechseln.

Und was zeigt die Fitzbox selber an? Schau mal unter Internet - DSL-Informationen - DSL was da bei Leitungskapazität und aktueller Datenrate steht. Wenn das da schon so lahm ist hilft es manchmal die Kiste stromlos zu machen und die Kabel zur TAE Dose mal zu ziehen und wieder neu zu stecken.


< antworten >