Thema:
Re:Vodafone bietet jetzt 250 Leitung an - neue Fritzbox? flat
Autor: Snatcher
Datum:24.06.20 01:07
Antwort auf:Re:Vodafone bietet jetzt 250 Leitung an - neue Fritzbox? von Slochy

>> Ahoi,
>>
>>ich bin unzufrieden mit meinem Internet. Von den planmäßigen 100mbit landen bei mir oft nur 20mbit. Das war schon mal besser. Mein Router ist die Fritzbox 7490. Jetzt bietet Vodafone, mein aktueller Provider, 250er Leitungen bei mir an. Ich bin am überlegen zu upgraden. Dazu meine Frage: Kann mein Router überhaupt 250? Oder brauch ich z.b. ne Fritzbox 7590.
>>Ist meine Fritzbox generell mittlerweile zu alt und schuld am lahmenden Internet?
>>Glasfaser geht in meiner Straße wohl bislang nicht. Sowohl die Verfügbarkeitschecks bei Telekom und Vodafone zeigen beide maximal 250er Leitung auf.
>
>Yo Ede.
>
>100mbit wuppt die 7490 blasenfrei, an der sollten deine Probleme also nicht liegen, sofern sie keinen Hau weg hat. Mal einen Reset probiert? Für 250mbit solltest du dann hingegen aufrüsten.


Danke Slochmeister. Ja Reset klar...ich check das auch nicht. Manchmal hab ich ganz gute TEstergebnisse. Aber eben gerade (um 1:00 Uhr Nachts) wieder nur 20mbit. Ich dreh durch. Vielleicht irgend ne kack Einstellung im Router oder so? Ich bin ratlos.


< antworten >