Thema:
Re:Endlich gekauft: LG OLED C9 - Fragen vorhanden! flat
Autor: Sebu
Datum:21.06.20 20:42
Antwort auf:Endlich gekauft: LG OLED C9 - Fragen vorhanden! von Wash

>Im Rahmen der Saturn-Aktion gestern endlich den LG OLED 65C97LA bestellt. Hatte ich schon länger im Blick, hier hat ja auch jeder von dem Teil geschwärmt und spätestens zum Release der neuen Konsolen musste eh ein neuer her, da bislang noch kein 4K TV vorhanden war.
>
>Meine Frage jetzt - kann ich aus dem Teil schon jetzt so richtig was rausholen oder erst mit PS5/ SEries X?
>

koenntest einen PC anschliessen.

>Ich habe eine normale PS4. HDR kann ich aber dennoch nutzen oder?
Jupp HDR funzt. Probier erstmal deine vorhanden Kabel. Ich benutze auch nur die Kabel die ich schon da hatte bzw. fuer meine AVR noch so eins gekauft [https://amzn.to/2NfD26X]

>Ansonsten kann ich über den SKY Q Receiver auch einige 4K Programme empfangen. Brauch ich auch hierfür ein neues HDMI Kabel?
>

Ebenso erstmal deine Kabel probieren.

>Wie sieht’s mit Netflix und Prime Video aus? Kann ich auch hier meinen neuen TV ausreizen?
>

Jupp :) Netflix 4K Abo abschliessen und Spass haben. Die Eigenproduktionen sind fast alle 4K teilweise auch Dolby Vision. Bei den Filmen nach UHD suchen, gibt zumindest ein paar die in 4K vorliegen.

Bei Amazon ebenso, Eigenproduktionen 4K. Bei den Filmen aufpassen Amazon hat eine Trennung in 2 verschieden Filme, such einfach direkt nach UHD oder 4K. Das gilt auch fuer Serien, sprich die Eigenproduktionen sind oft doppelt gelistet 1x normal und 1x als UHD.


< antworten >