Thema:
Re:Vielen Dank an alle flat
Autor: MH
Datum:09.06.20 00:45
Antwort auf:Re:Vielen Dank an alle von T-Storm

>>Naja noch ist nichts verschickt. Muss wie ich sehe nur per Email stornieren bei mindfactory.
>
>Mittlerweile wirds wohl schon zu spät sein, aber wie gesagt, insgesamt auch kein großer Beinbruch, ich war nur ob des Preisniveaus etwas erstaunt.
>
>>Also dann lieber dir GTX 1650 Super oder die 5500XT?
>
>Wenn wohl eher die 5500XT, aber in Wirklichkeit sind ja alle drei Karten recht nahe beisammen von der Rechenleistung. Also wirklich viel mehr Geld auszugeben würd sich da auch nur begrenzt lohnen. Vor allem, wenn man -wie ich- dann zu einer Karte neigen würde, deren Lüfter still stehen, wenn keine Rechenleistung gefordert wird.
>
>Da wär die von mir zuvor verlinkte 5500XT ein Kandidat, aber bei 1650Super fängt das doch erst ab einem Preis an, bei dem ich mir schwer täte Empfehlungen auszusprechen.
>
>>Sowas wie die hier [https://m.notebooksbilliger.de/inno3d+geforce+gtx+1650+super+twin+x2+oc+grafikkarte+643840] oder gibt's nen Hersteller der deutlich zu empfehlen ist?
>
>Ich denke, die Unterschiede zwischen den Herstellern sind grundsätzlich gering, und eher Modell-abhängig bezüglich der Kühlung (und der Lautstärke dieser).
>
>>Bei der RX5500 direkt als Zusatzfrage falls es darauf hinaus läuft: 4GB oder 8?
>
>Es scheint so, als ob es aktuell bei manchen Spielen (Ich meine das aktuelle Call of Duty wurde erwähnt) bei höchst-aufgelösten Texturen tatsächlich Vorteile für 8GB gäbe, aber grundsätzlich scheinen mir die durchschnittlichen Benchmarkergebnisse (aktueller) Spiele durchaus meine Vermutung zu bestätigen, dass es quasi keinen Unterschied gibt. Insofern: Wenn es nicht mehr kostet, schadets nicht, aber für mehr Grafikspeicher einen deutlichen Aufpreis zu zahlen ist auch nicht nötig.


Ich würde heute keine Karte unter 8GB mehr kaufen. Wenn man aber eine alte AMD Apu verwendet und vor allem Minecaft spielen wird ist das sicher unerheblich.


< antworten >