Thema:
Frage zum Sony 55 XF9005 und AV Reiceiver flat
Autor: schattenmann
Datum:07.06.20 20:05
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf

Hallo,

habe mir heute den Sony KD-55XF9005 bestellt und habe ein paar Noob Fragen:

Ich habe den Onkyo TX NR626 als Verstärker. Der ist zwar 4K fähig, hat aber nur HDMI 1.4 und kein HDR. Daher muss ich meine 4K Einspieler (X1S und PS4 Slim) ja direkt an den TV anschließen. Wie bekomme das Ton Signal also vom TV zum Receiver? Spdif? Oder hat das Nachteile wegen z. B. DTS Master HD?

Oder muss ich auf HDR verzichten weil mein Receiver zu alt ist?

Wenn mir HDR egal wäre habe ich immer noch das Problem ddas der Onkyo max. 4K 30HZ Unterstützung hat, was ja fürs zocken oder 4KNetflix oder so keinen Sinnn macht oder?:

*1 Unterstützte Auflösungen: [3840 × 2160 30 Hz], [3840 × 2160 25 Hz],
[3840 × 2160 24 Hz], [4096 × 2160 24 Hz]
*2 Der AV-Receiver ist kompatibel mit HDMI IN 1 bis HDMI IN 4. Allerdings kann die Anzahl
der Player, die Videosignale mit einer 4K-Auflösung oder die selbe Stufe gleichzeitig
ausgeben, bis zu drei sein.
*3 Unterstützte Auflösungen für HDMI OUT SUB.

Danke

sm
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >