Thema:
Re:Wird das was oder kann das weg? flat
Autor: Aresius
Datum:06.06.20 17:18
Antwort auf:Re:Wird das was oder kann das weg? von sad

>>Ich wollte euch mal fragen was sinnvoll ist und hoffe, jemand kann mir helfen :)
>>
>>Ich hab mir vor Jahren mal einen Tower geholt - primär um Officekram usw zu machen. Hab auch kurz mal was gezockt (ich glaube es war u. A. Portal 2, das lief halbwegs vernünftig) aber keinen richtigen Bezug dazu gefunden.
>>
>>Meinte Tochter zockt mit mir zusammen an den Konsolen. In den letzten Wochen / Monaten hat sie viel Minecraft gespielt und sich von Youtubern Videos angesehen. Diese hatten natürlich diverse Mods laufen, was auf den Konsolen nicht klappt.
>>
>>Da mein Tower inzwischen deutlich langsamer ist als früher, überlege ich nun, was ich mache. Primär hätte ich gerne weiterhin ein reguläres Gerät für Office Kram, Fotos sortieren, paar typische PC Kleinigkeiten. Wenn das Gerät zusätzlich Minecraft mit Mods schaffen könnte, wäre das optimal.
>>
>>Lohnt es sich meinen Tower "aufzurüsten" oder "kann der Weg"?
>>
>>Ein paar Eckdaten:
>>AMD A8-6600K APU 3,90 GHz
>>16 GB RAM
>>2 TB HDD
>>Motherboard: ASUSTek Computer Inc A78M-A
>>
>>Hatte mal eine Demo von Minecraft geladen (müsste die Java Version gewesen sein). Die lief....schlecht :) Würde eine SSD + Grafikkarte ausreichend sein? Falls ja, was wäre möglich / sinnvoll damit Minecraft mit Modsupport vernünftig (nicht unbedingt mit 120 fps usw ;)) läuft? Fehlen Angaben?
>>
>
>>Hätte grundsätzlich eig. lieber einfach einen Laptop, da wir den PC inzwischen wirklich selten nutzen. Aber da seh ich dann wieder das P/L Verhältnis.
>>
>>Jemand einen Rat? Hab auch schon die Gamer-PC für den Neffen-Konfiguration durchgeschaut, wollte aber eigentlich nicht zwingend so viel Geld dafür in die Hand nehmen...zumindest nicht, wenn es nicht sein muss.
>>
>>Danke!
>
>Test erst mal ob das wirklich nicht läuft ;)
>Auf Youtube findet man diverse Video mit deiner CPU und das sieht eigentlich noch ganz akzeptabel aus. Sind aber auch schon ein paar Jahre alt, keine Ahnung ob das auch auf das aktuelle Minecraft zutrifft. Ansonsten reicht es wahrscheinlich wenn du eine gebrauchte Grafikkarte für 50-60€ kaufst. Ich hab aber keine direkte Erfahrung mit Minecraft also nur eine Vermutung


Danke für den Tipp. Läuft tatsächlich mit etwas gefriemel halbwegs :)

Hab bei Kleinanzeige bei mir in der Nähe eine  PowerColor AMD Radeon RX 480 Red Devil 8GB DDR5 Grafikkarte + OVP  für 130 Euro gesehen. Ist das nen vernünftiges Angebot? Oder eigentlich deutlich übertrieben wenn es erst mal bei Minecraft bleibt? Wusste bei dem Angebot absolut nicht was für eine Karte ich für unter 100 Euri nehmen sollte.


< antworten >