Thema:
Re:Mit einem Topf ist es auch einfach flat
Autor: txb2k3
Datum:06.06.20 10:27
Antwort auf:Mit einem Topf ist es auch einfach von Mugen

>Bedingung: induktionskochplatte mit Zeitfunktion
>Kochtopf mit einem Deckel (kleines Loch im Deckel ist notwendig)
>
>1. Reis ins Wasser mit einem Verhältnis 1:1,5
>2. Salz zufügen
>3. Umrühren und mind. 30 Minuten ziehen lassen. Beim Premiumreis meist länger. Deckel drauf!
>4. Herd auf die höchste Stufe (bei mir 9) und den Reis kurz zum kochen bringen.
>5. Herd direkt nach dem kurzen kochen auf 3 stellen. Deckel muss komplett aufliegen! Timer auf 10 bis 11 Minuten stellen. Noch einmal umrühren.
>6. Warten bis es piept und die Herdplatte sich selber ausgeschaltet hat
>7. Reis etwas ruhen lassen, gerne 15 Minuten
>8. Essen!
>
>Diese Methode hat meinen Reiskocher komplett ersetzt und ist total easy.


Genau das will ich ja nicht. Pure Faulheit! :D Ich will nur den Reis waschen, Reiskocher anstellen und fertig.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >