Thema:
Re:Wird das was oder kann das weg? flat
Autor: Aresius
Datum:04.06.20 20:09
Antwort auf:Re:Wird das was oder kann das weg? von Pascal Parvex

>>Ein paar Eckdaten:
>>AMD A8-6600K APU 3,90 GHz
>
>Die APUs sind lahm, aber haben viele Kerne. Kein K.O.-Kriterium.
>
>>16 GB RAM
>>2 TB HDD
>
>Fehlt nur eine SSD.
>
>>Hatte mal eine Demo von Minecraft geladen (müsste die Java Version gewesen sein). Die lief....schlecht :) Würde eine SSD + Grafikkarte ausreichend sein?
>
>Die Windows-10-Version ist die der Wahl. Gehe davon aus, dass dort in Sachen Modsupport auch am meisten abgeht.
>
>Der APU-Grafikchip ist natürlich urlahm, deswegen solltest du neben der SSD vor allem eine dedizierte Grafikkarte ab den 6er-Modellen aufwärts kaufen. Ich habe zum Beispiel bei Ricardo.ch für 129.- CHF inklusive Porto eine RX580 mit 8 GB VRAM aus einem Minerfundus geschossen, die ist sehr anständig.


Ich brauch ja passende Plätze am Motherboard wenn ich das richtig weiss. Wie erkenne ich, ob eine GraKa eingebaut werden kann oder ob nicht? Oder gibt's sowas nicht und ich kann quasi jede GraKa einbauen?

Gibt's weitere Empfehlung bzgl der GraKa?
Du sagtest 6er Modelle, nennst aber eine mit 580?

Sorry bin da echt ganz doof :)


< antworten >