Thema:
Re:Kaufberatung für neuen TV flat
Autor: raiko
Datum:04.06.20 20:00
Antwort auf:Re:Kaufberatung für neuen TV von Pezking

>>Was würdet ihr empfehlen?
>
>[https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-49xg9005-2526524.html]
>
>Ich habe den direkten Vorgänger (55XF9005) seit Januar 2019 und bin sehr glücklich damit. Habe zudem für Anfang 2021 fest den Kauf des direkten Nachfolgers (55XH9005) eingeplant, im Schlepptau mit der PS5 für's Arbeitszimmer, denn das soll meine neue Zockzentrale werden.
>
>Gerade den XF9005 haben auch viele andere User hier im Einsatz. Der XG9005 weist keine großen Fortschritte auf, hat aber wenigstens einen geringeren Input Lag bei 1080p und darunter.


Habe mir gerade ein Review zum XF9005 angeschaut und mir die technischen Daten des XG9005 durchgelesen. Vorab muss ich sagen das mir die Bilddarstellung eines OLEDs mehr zusagt. Im direkten Vergleich mit dem LG OLED C9 ist die fehlende Unterstützung von HDMI 1.2 und der höhere Input Lag schon ein großes Minus für mich. Bin leider sehr anfällig für Input Lag. Die beiden großen Pluspunkte sind da natürlich der Preis und das der Fernseher von der Größe besser passt. Aber...

>
>Und zur Größe: Wenn kein Platz ist, ist kein Platz. Aber man sollte auch beachten, dass der XG9005 in 55 Zoll nur 'nen Fuffi mehr kostet...


...ich hatte heute noch mal den Platz ausgemessen und dabei ist mir eingefallen das man dieses L-Element des TV-Schranks das im Weg ist, ja auch einfach wieder abbauen kann. Daran hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht. Und zum Preis: beim durchklicken der Angebote ist mir aufgefallen das es ja bei den meisten Händlern Finanzierung gibt. Habe so etwas bislang nicht genutzt, weil... keine Ahnung. Mag das irgendwie nicht Schulden zu haben. Aber ist ja eigentlich Quatsch das jetzt nicht zu nutzen. Ob ich jetzt bis Ende des Jahres gespart hätte oder bis dahin den neuen Fernseher abbezahle, ist jetzt nicht so der große Unterschiede. Denke also ich werde den LG OLED C9 in 55 Zoll nehmen.

Danke für deine Antwort. Falls du noch Tipps oder Anmerkungen hast, gerne her damit.


< antworten >