Thema:
Re:Wird das was oder kann das weg? flat
Autor: Pascal Parvex
Datum:04.06.20 19:51
Antwort auf:Wird das was oder kann das weg? von Aresius

>Ein paar Eckdaten:
>AMD A8-6600K APU 3,90 GHz


Die APUs sind lahm, aber haben viele Kerne. Kein K.O.-Kriterium.

>16 GB RAM
>2 TB HDD


Fehlt nur eine SSD.

>Hatte mal eine Demo von Minecraft geladen (müsste die Java Version gewesen sein). Die lief....schlecht :) Würde eine SSD + Grafikkarte ausreichend sein?

Die Windows-10-Version ist die der Wahl. Gehe davon aus, dass dort in Sachen Modsupport auch am meisten abgeht.

Der APU-Grafikchip ist natürlich urlahm, deswegen solltest du neben der SSD vor allem eine dedizierte Grafikkarte ab den 6er-Modellen aufwärts kaufen. Ich habe zum Beispiel bei Ricardo.ch für 129.- CHF inklusive Porto eine RX580 mit 8 GB VRAM aus einem Minerfundus geschossen, die ist sehr anständig.


< antworten >