Thema:
Kaufberatung für neuen TV flat
Autor: raiko
Datum:03.06.20 19:48
Antwort auf:4K TV - Update 2.20 von Steppenwolf


Leider ist mein Panasonic Plasma (tx-p42s20es) defekt und ich brauche einen neuen Fernseher. Eigentlich war eine Neuanschaffung erst für Ende des Jahres geplant, daher brauche ich eure Hilfe um schnell ein passendes Modell für mich zu finden.

Nutzung ist 80% Games, 10% Blu-ray und der Rest verteilt sich auf Netflix, YouTube und DVDs.

Gespielt wird hauptsächlich auf der aktuellen Generation, aber auch noch einiges an Retro Kram, was die Anschaffung eines OSSC nun wohl unumgänglich macht. Der Kauf einer PS5/Xbox Series X ist fest eingeplant.

55 Zoll ist die absolut maximale Größe die hier auf den TV-Schrank passen. Würde aber schon bedeuten das der Fernseher nicht mehr mittig darauf steht und an einer Seite übersteht, da der Schrank L-förmig ist. Besonders schön würde das wohl nicht aussehen. Daher wäre eine Nummer kleiner besser. Den TV-Schrank möchte ich jetzt nicht unbedingt austauschen.

Budget ist so eine Sache. Da der Kauf jetzt nicht geplant war, ist auch nicht so viel dafür übrig. Sag mal so in etwa 800,- Euro könnten es werden. Eventuell auch mehr, bin mir noch nicht so sicher wie weit ich mein Konto dafür jetzt plündern soll.

Der LG OLED55C97LA hat es mir schon sehr angetan, aber sprengt dann mit seinen 1.300 Euro doch den Rahmen. So viel Geld trau ich mich jetzt nicht dafür auszugeben.

Was würdet ihr empfehlen?


< antworten >