Thema:
Re:Zu Hilfe, mein OLED ist tot... ? flat
Autor: APEX
Datum:02.06.20 11:13
Antwort auf:Zu Hilfe, mein OLED ist tot... ? von Sunspecter

Sorry, wenn ich mich hier auch grad reinhänge. Ich will keine Hilfe zu meinem "Problem", sondern darauf hinweisen, ob vielleicht LG oder OLED "aktuell" grad Probleme haben.

Bei mir ist 3 Monate nach Garantieende ein ca. 50cm grosser grüner Fleck in der unteren Mitte des 65" Displays aufgetaucht. Alles was dahinter durchflitzt verändert temporär seine Farbe.

LG redet von Image Retentions:

"Besten Dank für das Zusenden der Fotos. Da es sich bei dem besagten Fehler nicht um einen normalen,
elektronischen Defekt sondern um eine Image Retention handelt, steht die Kulanz leider ausser Frage.

Image Retentions werden schon während der offiziellen Garantie in Kulanz repariert (einmalig pro Seriennummer).
Ich müsste hierbei also eine doppelte Kulanz aussprechen. Des Weiteren ist die Garantie schon bereits an die fünf
Monate abgelaufen. Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen hierbei kein positiveres Feedback geben kann."

Ich kann mir aber im besten Willen nicht vorstellen, was bei mir diesen Fleck ausgelöst haben sollte.

Und neu ist der folgende Effekt:
Nach ein paar Stunden hängt sich die Funktionalität der "Nunshuk-Steuerung" als auch des Back-Buttos der Fernbedienung auf. Das ganze WEB-OS wird dann unmenschlich träge.
Hierbei handelt es sich aber um ein Problem der Software auf dem TV und nicht um die Fernbedienung. Nach einem Neustart geht wieder alles für ein paar Stunden.

Ergo: Scheiss Hersteller, scheiss OLED.
Vor knapp 2.5 Jahren 3'000 SFr bezahlt und nun fast unbrauchbar.

Wollt ich nur anmerken

Gruss APEX


< antworten >