Thema:
Re:Mein Neffe will sich einen Gamer-PC bauen. Brauche Rat. flat
Autor: Cedebo
Datum:29.05.20 08:20
Antwort auf:Re:Mein Neffe will sich einen Gamer-PC bauen. Brauche Rat. von sad

>wenn es rein um die Spieleleistung im hier und jetzt geht wäre der Ryzen 3 3300X noch einen Option. Der ist gleichwertig zum R5 3600 und kostet nur 130€.
>[https://www.computerbase.de/2020-05/amd-ryzen-3-3100-3300x-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_spielen_full_hd_und_uhd]
>Deswegen würde ich rein fürs Gaming keinen alten 2600 oder gar 1600 mehr kaufen.
>Wenn du noch etwas warten kannst würde ich aber ein B550 Board nehmen. Damit hast du die Garantie, dass du irgendwann noch auf die künftigen Zen3 Cpus upgraden kannst. Geht mit b450 wahrscheinlich auch aber das muss der Hersteller dann unterstützen und ist vermutlich mit mehr Aufwand verbunden.
>Meine Empfehlung ist trotzdem der AMD Ryzen 5 3600 oder warte noch etwas und schau dir Tests zum Intel Core i3-10100/10300 an. Kommt diese Woche noch


Danke. Ich vermute mal, es wird der 3600.


< antworten >