Thema:
Fazit flat
Autor: tm
Datum:22.05.20 18:01
Antwort auf:Japanisches Geraet in Europa benuetzen? von tm

Hat alles geklappt! Endlich!

Mein erster Test war einfach mal 'n stinknormaler Olez Buttertoast, ohne irgendwas draufgestrichen. Mein Sohn (2.5 Jahre alt) verlangt im Moment in der Frueh immer nen Buttertoast mit Honig. 'Toast' ist sogar oft sein erstes Wort, wenn er in der Frueh aufsteht.

Mit unserem stinknormalen 30EUR Toaster hat's mich immer genervt, dass das Teil irregulaer war. Anfangs wird der Toast zu verbrannt, dann nach ner Zeit poppt er zu frueh raus, etc. Und das Ergebnis war im Grunde immer kacke, da der Toast nie gleichfoermig getoasted war. Und noch dazu trocken, sodass man einfach auf den Buttertoast gleich nochmal Butter draufstreichen musste.

Damit ist hier endlich Schluss. Auf Stufe 4 war mir der Toast nach meinem persoenlichen Geschmack zu wenig durch, also Lektion gelernt. Aber schon hier war klar, dass das Teil einfach uniform den Toast einfach mal so richtig durchtoasted. Ueber's ganze Broetchen wird's goldbraun. Erster Biss in den Toast hat dann bestaetigt, dass ich ab jetzt keinen trockenen Kacktoast mehr essen muss. Die Flaumigkeit des Brotes bleibt erhalten.

Zweiter Test: Buttertoast hergenommen und bisschen Butter draufgestrichen und auf Stufe 6 durchgetoasted. Das Toasten an sich koennt 'n bisschen schneller gehen, da man schon ne gute 1.5 Minuten oder so pro Toast warten muss und 2 Scheiben gleichzeitig gibt's hier nicht. Dafuer gab's dann schonmal ein paar Minutspunkte. Als das Teil dann biepte war ich gespannt - Biss rein und fick die Pute, genau so muss 'n Toast sein. Goldbraun, _ueberall_ die selbe Knusprigkeit, die Butter hat sich wunderschoen in den Toast eingesogen... Spaetestens hier war klar, dass die Ausgabe gerechtfertigt war.

Naechster Test: Oelz Super Sandwich mit Butter und Cheddar.
Warten, warten, warten... ain't nobody got time for that. Danach aber: Einfach ein wunderschoenes Ergebnis. Der Kaese ist ueberall genau richtig durch und streckt sich ueber den Toast wie eine junge Yogalehrerin ueber die Yogamatte. Kaese auf Toast ist halt einfach wie Pommes und Ketchup: Das gehoert einfach zusammen. Lecker.

Letzter Test: Oelz Buttertoast, Hauch Butter extra draufgeschmiert, Cheddar + rohes Ei draufgeschlagen.
Oops. Ei rutscht direkt vom Toastbrot runter und landet auf der Seite. Scheiss drauf, einfach nochmal probieren und diesmal blieb das Ei am Toast, also mussten's halt zwei Eier sein. Wieder Stufe 6 mit der voll durchgebraeunten Option... Hatte Bedenken, dass das Ei wohl bisschen roh rauskommen koennte oder der Toaster das so nicht wirklich hinbekommt...

Warten.


Warten.


Warten.

Fucking Hell, beim Fruehstueck wird sich jetzt jeder drauf einstellen muessen, dass Toast jetzt keine schnelle Option mehr sein wird. Aber dann: Perfektion. Wunderschoenes Kaesebild und das Ei ist absolut perfekt durch. Ueberall Weiss und das Eigelb zerinnt nicht beim Runternehmen. Dann direkt ins Eigelb geschnitten und erst dann zerrann der Dotter: Perfekt. Geschmackstechnisch der Hammer. Der Toast war auch nicht soggy, sondern blieb ueberall schoen knusprig. Dazu der Kaese, der sich ueber den Toast ergossen hat... Alter Schwede. So muss das sein. Einfach alles genau so, wie ich's haben will.

Als Fazit: Wer oft Toast isst und das nervige Toastproblem loesen will: Dieses Mitsubishi Teil macht genau das. Perfekter Toast auf Knopfdruck. Einzig das durchtoasten koennte schneller gehen, aber ansonsten haelt das Teil, was es verspricht.

Wir werden jetzt mal die naechsten Monate alle moeglichen Fruehstueckstoastvariationen durchprobieren. Meine Freundin wir das Teil sicher auch fuer Lunch und Dinner benuetzen.

Wer in der Frueh ultrageilen Toast haben will sollte hier zugreifen. Die paar Hundert EUR spart man halt ein, indem man nicht mehr ins Fruehstueckslokal geht, sondern selbst toasted.


< antworten >